Site logo
Die Doktoren für deine Ohren
© 2006-2017 fierjahreszeiten

Über uns


Frühling


Jessie


fruehling
2014 habe ich den Part des ‚Frühling’ bei FJZ übernommen – seitdem sind die Jahreszeiten wieder komplett.

Meine erste FJZ-Party war der Winter 2009. Ich habe die FJZ- Parties begleitet – zuerst als Gast mit VIP-Bonus, später als lückenfüllende ‚Früchte-Frau’ und dann als Jahreszeit ‚Frühling’.

Hier ein paar Meilensteine aus meinem Party-Lebenslauf:

Mit gerade mal knapp 16 Jahren bin ich an meine erste richtige Techno-Party gegangen. Wo genau das war – fragt mich bitte nicht – das ist einfach schon zu lange her.

Dann kam die alte Stückfärberei - kurz ‚Stucki’ genannt - ein ‚must go’ Basels dieser Zeit. Nach meinem ersten Besuch wurde sie monatlich zu meiner zweiten Heimat und ich war von da an - bis zum letzten Ton dieser unvergesslichen Partyreihe - immer an vorderster Front mit dabei.

Aber nicht nur die unterschiedlichsten Sounds faszinierten mich, sondern genauso die Menschen, die ich dort traf und mit denen ich mich stundenlang in intensive Gespräche vertiefen konnte. Ich sog alles in mich auf und konnte nicht genug kriegen von den vielen Eindrücken, die mein Leben für immer verändert haben.

Intensive Partygänger-Jahre mit unzähligen eigens organisierten privaten Parties folgten und natürlich ging ich als Baslerin auch nach Zürich in den Ausgang. Zwischendurch wurde es immer wieder mal ruhiger in meinem Partyleben – worüber ich sehr froh bin, wenn ich heute zurückblicke.

Seitdem hat sich viel verändert in meinem Leben. Die wilden Party-Jahre sind vorbei und ich konzentriere mich privat auf einige wenige wichtige Meilensteine und widme ihnen meine ganze Energie.

Vom VIP-Partygast über die lückenfüllenden ‚Früchte-Frau’ zur Jahreszeit ‚Frühling’, wo ich mich um das Wohl der Gäste kümmere und mit meinem unverkennbaren strahlenden Lachen alle in meinen Bann ziehe.

Mail: jessie(at)fierjahreszeiten.ch


Sommer


Diego


diego_sommer
Mein Name ist Diego und ich repräsentiere das d in m&d babes.

Ich freue mich, dass ich der Gastgeber für die Sommerparties der fierjahreszeiten sein darf.

Schon vor einigen Jahren hat mich die elektronische Musik in ihrer Vielfalt fasziniert. Aber nicht nur der einzigartige Sound, sondern auch die Arbeit hinter den Decks hat mich immer mehr interessiert. So hat man mich nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch viele Male in der Nähe des DJ’s gesehen. Das Handwerk, die Emotionen der Gäste, all das wollte ich selbst erleben. 2005 haben wir unsere erste Ausrüstung gekauft. Und seither geht’s daheim, wie in verschiedenen Clubs rund, zu elektronischen Tönen. Das Repertoire umfasst neben Goa progressive, auch Tec-house und Minimal. Seit Beginn dürfen wir mit unserer Musik unsere Gäste verzaubern und überraschen. Für mich ist diese Musik, Erholung, Faszination, eine andere Welt…aber vor allem..pures (er-)Leben.


Mail: diego(at)fierjahreszeiten.ch
Web: www.thebabes.ch


Herbst


Max


max_herbst
Mein Name ist Max und ich repräsentiere das m in m&d babes.

Ich freue mich sehr, weiterhin der Gastgeber der Herbstparty von fierjahreszeiten zu sein.

Bei der elektronischen Musik bin ich eher ein Spätzünder. Schon an meinen ersten erlebten Parties in Zürich hat mich nicht nur die Vielfalt und die Möglichkeiten fasziniert, sondern auch immer wieder die Arbeit hinter den Decks. Überraschend an der elektronischen Musik ist für mich die schiere Unendlichkeit der Kreativät von einzelnen Produzenten und DJ’s. Viel wurde ich mit meinem Freund nicht nur auf der Tanzfläche sondern direkt neben dem DJ gesichtet. 2005 investierten wir in unsere ersten DJ-Apparaturen. Seither dürfen wir immer wieder an verschiedenen Parties auftreten, was uns extrem Freude bereitet. Unserer Repertoire geht von progressive Go über Minimal bis zu Tec-House. Die Musik ist ein grosser Teil meines Lebens….denn auch für mich ist es pure Lebensfreude.


Mail: max(at)fierjahreszeiten.ch

Winter


Gil


fierjahreszeiten_009
Mit mir wird der Zyklus der vantastischen Fier Jahreszeiten erst vollständig. Mein winterlicher Beitrag besteht darin, unsere Homepage ins rechte Licht zu rücken, zu hegen und zu pflegen, sowie als DJ Alison zur Riege der FJZ-Residents zu gehören.
Seit ich im Jahr 2003 von Götterbote in den Sog der progressiveren Musik gezogen wurde, durfte ich mein Können im DJ'ing an diversen Parties unter Beweis stellen. Mein Spektrum reicht dabei von Chillout/Chill House bis zu sämtlichen progressiven Tönen.
Wie bei den anderen, gehört auch mein ganzes Herzblut seit Kindheit der Musik und deren Entwicklung, meiner Famile und vielen, lieben Freunden, für die ich durchs Feuer gehe. Denn was gibt es Wichtigeres und Schöneres ...?

Mail: gil(at)fierjahreszeiten.ch